Großes Mittsommerfest: Wir feiern 1 Jahr Little Finland in Hanau

12. Juni 2023 von Team

Etwa ein Jahr ist es jetzt schon her, dass das Little-Finland-Geschäft in Quedlinburg ein Geschwisterchen bekommen hat. Finnin Annika Borisov eröffnete in der Lindenstraße 5 in Hanau ihr Little Finland Shop & Café – zunächst als Pop-up-Laden, doch schon bald als feste Institution in der Innenstadt der Gebrüder-Grimm-Stadt. Das einjährige Jubiläum wollen wir daher groß feiern mit allen Kunden, Freunden und Finnlandfans. Welcher Anlass könnte dafür besser sein als das finnische Mittsommerfest?

Tango, Kantele und Fass-Sauna

Am Samstag, dem 24.06.2023, wenn auch in Finnland „Juhannus“ gefeiert wird, steigt in Hanau die größte Mittsommerparty des östlichen Rhein-Main-Gebiets. Annika hat dabei weder Kosten noch Mühen gescheut, ein spannendes und abwechslungsreiches Programm zusammenzustellen. So wird als Hauptact die deutsch-finnische Vintage-Tango-Formation UUSIKUU zum Tanz aufspielen und mit Sicherheit die Anwesenden mit legendären finnischen Tango-Klassikern und eigenen Songs begeistern. Daneben wird es auch traditionelle finnische Kantele-Klänge zu hören geben. Und wer Mittsommer wie ein echter Finne zelebrieren möchte, nimmt Platz in der extra organisierten Fass-Sauna. In diesem Fall gilt: Handtuch und Badebekleidung einpacken!

Warmgeräucherter Lachs und weitere Spezialitäten

Selbstverständlich wird auch für das leibliche Wohl rundum gesorgt sein. In Zusammenarbeit mit Scandi Catering präsentiert das Little Finland Café eine bunte Auswahl an finnischen Leckereien. Eines der Highlights dürfte sicherlich der warmgeräucherte Lachs werden, eine außergewöhnliche Köstlichkeit. Gut gekühlte Getränke für jeden Geschmack stehen ebenfalls bereit und werden für eine kurzweilige und lockere Atmosphäre sorgen.

Modenschau und Reiseberatung

Wer dann nach dem einen oder anderen Bierchen oder Lonkero selbst das Tanzbein schwingen möchte, ist herzlich dazu eingeladen. Wer es noch nicht beherrscht, der kann das Tangotanzen an Ort und Stelle lernen. Ein weiterer Programmpunkt ist eine Modenschau, außerdem wird es eine FinnTouch-Reiseberatung geben. Wer also nach Inspirationen für die nächste Reise nach Finnland sucht, ist an diesem Tag genau richtig und kann sich wertvolle Tipps abholen oder gar bei einem konkreten Reiseangebot zuschlagen. Los geht es schon ab 11 Uhr und das gesamte Team von Little Finland Hanau freut sich auf eine unvergessliche Feier mit ganz vielen lieben Menschen!

Mittsommerfest & 1 Jahr Little Finland Hanau

Datum: Samstag, 24.06.2023

Uhrzeit: Ab 11 Uhr

Adresse: Little Finland, Lindenstraße 5, Hanau

Eintritt: kostenlos

TERVETULOA – WILLKOMMEN!


Text: René Schwarz

Über den Autor:

René Schwarz ist halber Finne und zweisprachig aufgewachsen. Der selbstständige Texter und Autor ist regelmäßig in seinem zweiten Heimatland unterwegs und liebt es, seine Leidenschaft für Suomi mit anderen zu teilen. Dies tut er seit Anfang 2016 auch auf seinem Blog FinnTouch, wo dich unter anderem zahlreiche Finnland-Reisetipps, Interviews mit finnischen Künstlern und auch ganz persönliche Geschichten erwarten. Schau doch mal vorbei auf www.finntouch.de!

Kategorie: All POSTS, Jahreszeiten & Feste

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.