Grüne Woche 2019 - Großes Produkt-Gewinnspiel

Grüne Woche 2019 - Großes Produkt-Gewinnspiel

Die Internationale Grüne Woche stand dieses Jahr ganz im Zeichen Finnlands. Als offizielles Gastland präsentierten sich die Finnen unter dem Motto ”Aus der Wildnis” in einer eigenen, 1.600 Quadratmeter großen Halle auf dem Berliner Messegelände.

Du hast es leider nicht in die deutsche Hauptstadt geschafft und dennoch Lust auf finnische Köstlichkeiten? Dann solltest du bei unserem großen Produkt-Gewinnspiel mitmachen.




Über 80 Aussteller aus Finnland waren auf der 84. Grünen Woche vertreten. Dabei erwarteten die Besucher nicht nur Lebensmittel, sondern auch andere finnische Produkte, Informationen über Finnland als Reiseland, Live-Cooking, musikalische Darbietungen und noch vieles mehr. Im Restaurant der Messehalle servierte die finnische Köche-Nationalmannschaft kulinarische Leckerbissen.

Natürlich war auch Little Finland für dich vor Ort und konnte an den Messeständen allerlei hochwertige und teils außergewöhnliche Produkte für dich einsammeln.




Gewinne das Grüne Woche-Produktpaket deiner Wahl

Du hast jetzt die einmalige Gelegenheit, ein geniales Grüne Woche-Produktpaket zu gewinnen und allerlei spannende finnische Produkte kennenzulernen. Little Finland verlost insgesamt FÜNF Produktpakete, die jeweils 4 von dir ausgewählte Produkte beinhalten. Wir freuen uns im Nachhinein natürlich sehr über ein Feedback der Gewinner, denn dieses ist für uns besonders wertvoll und wird sich auch auf die Auswahl neuer Produkte für unser wachsendes Sortiment auswirken.

 

So nimmst du teil:

1. Geh auf das Gewinnspiel-Posting auf der Facebook-Seite von Little Finland.
2. Schreib die Nummer und den Namen deiner 4 Lieblingsprodukte unter das Foto. Du kannst maximal 4 Bonus-Produkte hinzufügen für den Fall, dass ein vor dir ausgeloster Gewinner sich die gleichen Produkte wie du ausgesucht hat.

Die Gewinner werden am Dienstang, dem 12.02.2019, ausgelost und persönlich benachrichtigt.

Im Folgenden möchten wir dir die einzelnen Produkte im Detail vorstellen:


1) Konttiaho, Bio-Weidefleisch aus Hochlandrind (200g)

Hast du jemals schmackhaftes Bio-Wendefleisch von auf einem familiengeführten Hof gezüchteten Hochlandrindern probiert? Jetzt hast du die Gelegenheit dazu. Diesen kulinarischen Leckerbissen kannst du ausschließlich im Hofladen von Konttiaho in Mittelfinnland bekommen – und natürlich exklusiv im Onlineshop und Ladengeschäft von Little Finland.

 

2) Herttua, Elchfleisch (300g)

Die Säilyke Herttua Oy produziert schon seit 1996 hochwertige Fleischkonserven nach traditionellen Rezepturen. Egal ob kalt oder warm, das finnische Elchfleisch ist ein echter Genuss – und auch unter ökologischen und gesundheitlichen Gesichtspunkten kannst du es bedenkenlos verzehren. Ob nun zur Zubereitung von Suppen und Saucen oder einfach pur aufs Brot, diese finnische Delikatesse wird dir munden.


3) Herttua, Rentierfleisch (300g)

Ebenso wie das Elchfleisch ist auch das Rentierfleisch von Herttua ein echter Klassiker aus Finnland. Direkt aus der Wildnis Finnlands stammt das schmackhafte Fleisch, das sich in der praktischen Konservendose prima auch als Proviant auf deine Ausflüge mitnehmen lässt. Ein echter Gaumenschmaus für Outdoor-Liebhaber!




4) Savoring Bear, Moltebeeren-Sauce (100ml)

Diese in Lappland hergestellte Moltebeeren-Sauce ist wunderbar zart und ohne Kerne. Sie eignet sich prima dazu, um damit deinen Nachtisch zu verfeinern. Genieße sie zum Eis oder Joghurt und träum dich dabei in die wunderschöne finnische Natur.

5) Tertin kartano, Wacholderbeeren-Gelee (170g)

Das herrlich zarte und aromatische Wacholderbeeren-Gelee wurde auf dem prächtigen Hofgut Tertti im ostfinnischen Mikkeli produziert. Es passt perfekt zu Fleisch und Wildgerichten oder zu Aufschnitt.

6) Lapland Food Club, Krähenbeeren-Direktsaft (100ml)

Voller gesunder Enzyme und arktischer Aromen sind die kalt gepressten Säfte von Lapland Food Club. Hast du schon einmal den nahrhaften Krähenbeeren-Direktsaft gekostet? Wenn nicht, hast du jetzt die Chance dazu!

7) Lapland Food Club, Heidelbeer-Direktsaft (100ml)

Heidelbeeren zählen zu den beliebtesten Beeren der finnischen Wälder. Du kannst sie nicht nur pur oder in Form von leckerem Heidelbeerkuchen genießen, sondern auch der Heidelbeer-Direktsaft von Lapland Food Club bringt dir das Beste dieser leckeren Beeren auf deinen Tisch.

8) Lapland Food Club, Preiselbeer-Direktsaft (100ml)

Die roten Preiselbeeren sind ebenfalls ein typischer Anblick in vielen Gegenden Finnlands. Lapland Food Club zaubert daraus einen hervorragenden Direktsaft, der – wie auch die anderen Sorten – komplett ohne Zuckerzusatz hergestellt wird.


9) Aten Marja, Waldheidelbeersaft-Konzentrat 100% (0,5l)

Das Waldheidelbeersaft-Konzentrat von Aten Marja kommt ohne Zuckersatz aus. Hier bekommst du wirklich 100 Prozent fruchtigen Genuss – wobei du das Konzentrat je nach Geschmack mit Wasser verdünnen kannst.



10) Aten Marja, Waldheidelbeersaft-Konzentrat 90% (0,5l)

Nur zehn Prozent Zucker enthält das 90%ige Waldheidelbeersaft-Konzentrat von Aten Marja. Unser Tipp: Mische das Konzentrat im Verhältnis 1:4 mit Wasser und genieße den unverwechselbaren Geschmack der artktischen Natur.



11) Markkulan Marjatila, Glögi-Konzentrat (0.5l)

Dieser sanft schmeckende Glögi wurde aus kalt gepressten schwarzen Johannisbeeren aus lokalem Anbau hergestellt. Der beliebte alkoholfreie Glögi wurde sogar schon im deutschen Fernsehen präsentiert! Beachte, dass finnischer Glögi traditionell alkoholfrei ist. Du kannst ihn je nach Lust und Laune mit Wodka, Likör oder Wein verfeinern – aber auch ohne Alkohol schmeckt er extrem lecker.




12) Helsinki Mills, Glutenfreie Bio-Haferflocken (500g)

Innovative Haferprodukte aus Finnland zählten zu den Highlights der Grünen Woche. Mit diesen leckeren Bio-Haferflocken von Helsinki Mills, die dazu noch glutenfrei sind, wird dein Frühstück zu einem Fest. Selbstverständlich sind die Flocken, die sich neben dem Verzehr als Brei auch fürs Backen eignen, zu 100 Prozent aus Vollkorn.



13) Helsinki Mills, Overnight Oats aus Bio-Hafer „Heidelbeere & Himbeere“ (400g)

Voll im Trend bei allen, die auf einen gesunden Lifestyle achten, liegen Overnight Oats. Dabei handelt es sich um köstliche Haferflocken aus 100 Prozent Vollkorn, die Helsinki Mills in verschiedenen Geschmacksrichtungen anbietet. Die Zubereitung ist denkbar einfach: Schütte 100 Milliliter Haferflocken in ein Behältnis und gebe, wenn du möchtest, frisches Obst oder Beeren dazu. Nun ergänze noch 150 Milliliter Joghurt und je nach Geschmack 50 Milliliter Milch oder Saft. Jetzt nur noch gut mischen und ab in den Kühlschrank damit über Nacht. Fertig ist am nächsten Morgen dein leckeres Frühstück!



14) Helsinki Mills, Organic Overnight Oats aus Bio-Hafer "Apfel & Himbeere" (400g)

Wie auch die Geschmacksvariante “Heidelbeere & Himbeere” sind diese Overnight Oats von Helsinki Mills ohne Zuckerzusatz und glutenfrei. Somit stellen sie auch für Personen mit entsprechenden Beschwerden einen herrlichen Genuss dar. Welche Variante wird dein Favorit?



15) Laihian Mallas, Malzbrot-Backmischung (412g)

Von Laihian Mallas kommt eine Backmischung für das beliebte finnische Malzbrot. Alles, was du für das Brotbacken brauchst, wird hier bereits mitgeliefert – du musst lediglich noch Wasser hinzugeben. Selbstverständlich ist auch eine Anleitung dabei, wie du Schritt für Schritt vorgehen musst. Das Brot schmeckt mit Butter bestrichen und mit Käse oder Lachs besonders köstlich.




16) Vavesaari, Bio-Preiselbeerbonbons (150g)

Aus Kangasniemi in der Region Etelä-Savo kommen die leckeren Bio-Preiselbeerbonbons von Vavesaari. Hier schmeckst du die köstlichen, in ursprünglichen finnischen Wäldern gepflückten Beeren noch richtig heraus. Kein Wunder, dass die Marmelade selbst im fernen Japan gefragt ist.



17) Vavesaari, Bio-Heidelbeerbonbons (150g)

Du magst lieber den Geschmack von Heidelbeeren? Dann sind die Bio-Heidelbeerbonbons von Vavesaari die optimale Wahl für dich. Eine aus gesunden Zutaten hergestellte Leckerei – guten Appetit!



18) Vavesaari, Bio-Cranberrybonbons (150g)

Auch die Bio-Cranberrybonbons von Vavesaari können wir dir wärmstens ans Herz legen. Erfreue dich am Geschmack der finnischen Natur – auch als Geschenk eignen sich diese Bonbons übrigens hervorragend.




19) Viljatuote, Glutenfreie Pfannkuchen-Mehlmischung mit Brennesseln (500g)

Hast du Lust, im Handumdrehen Pfannkuchen wie bei Oma zuzubereiten? Mit den glutenfreien Pfannkuchen-Mehlmischungen von Viljatuote gelingt es dir. Diese Mischung enthält getrocknete, finnische Brennesseln, die für deine Gesundheit wichtige Antioxidanten enthalten. Mit wenigen Handgriffen bereitest du je nach Geschmack süße oder herzhafte Pfannkuchen zu. Schon seit mehr als 20 Jahren steht Virtasalmen Viljatuote für glutenfreies Mehl und Mehlmischungen von höchster Qualität, die komplett ohne Zusatzstoffe, Konservierungsmittel und Weizenstärke auskommen.



20) Viljatuote, Glutenfreie Mehlmischung mit Ackerbohnen (450g)

Eine tolle Neuheit, die voller Ballaststoffe und Proteine steckt, ist die glutenfreie Mehlmischung mit Ackerbohnen von Viljatuote. Mit dieser Mischung kannst du sowohl Süßes als auch Herzhaftes backen. Wie wäre es zum Beispiel mit Pizza, Kuchen, Muffins oder Keksen?



21) Pure Protein, Preiselbeer-Kakao-Riegel (55g)

Du möchtest dir eine zusätzliche Portion Energie für dein Training gönnen oder ganz einfach zwischendurch ein bisschen Kraft tanken? Dann greif zum Pure Protein Preiselbeer-Kakao-Riegel. Dieser ist nicht nur glutenfrei und laktosefrei, sondern auch vegan. Zucker oder andere Zusatzstoffe wurden nicht beigefügt.



22) Pure Protein, Cranberry-Kakao-Riegel (55g)

Alternativ zum Preiselbeer-Kakao-Riegel kannst du dich auch für den Cranberry-Kakao-Riegel entscheiden. Dieser ist ebenso gesund und steckt voller Power – ein leckerer Snack für zwischendurch, der voller guter Inhaltsstoffe steckt.




23) Rimita Green, RimitaTriple Bio-Gesichtscreme (50ml)

Diese angenehm dezent riechence Anti-Aging-Creme von RimitaTriple aus Pietarsaari an der Westküste Finnlands ist eine Wohltat für deine Gesichtshaut. Sie steckt voller natürlicher Inhaltsstoffe – vom finnischen Sanddorn mit seiner besonderen, pflegenden Wirkung bis hin zu Rosmarinextrakt, kaltgepresstem Arganöl und Vitamin E.



24) Rimita Green, RimitaTriple Bio-Reinigungsschaum (100ml)

Mit diesem schonenden Reinigungssschaum von RimitaTriple kannst du zum Beispiel auch Augen-Make-up prima entfernen. Der Schaum riecht frisch und unaufdringlich. Das Produkt wurde nicht an Tieren getestet.



25) Rimita Green, RimitaTriple Bio-Gesichtswasser (100ml)

Wie auch der Reinigungsschaum enthält das fantastische Gesichtswasser von RimitaTriple unter anderem Sanddorn aus der sauberen finnischen Natur. In der handlichen 100-Milliliter-Verpackung ist es ideal für deine Reisen.



26) Rimita Green, RimitaDeo Aluminium-free Organic Deodorant (50ml)

Das aluminiumfreie, besonders milde RimitaDeo begeistert Frauen und Männer gleichermaßen. Zu den natürlichen Inhaltsstoffen gehören unter anderem Aloe Vera, Rosmarin, Lavendel, Zitrone und Kamille.


Haben wir dir nun Lust gemacht auf hochwertige finnische Produkte ”aus der Wildnis”? Dann mach direkt mit bei unserem Facebook-Gewinnspiel und stell dir dein persönliches Grüne Woche-Produktpaket zusammen. Little Finland drückt dir die Daumen!


Text: René Schwarz
Fotos: Foto 1 René Schwarz, Titelbild und andere Fotos Little Finland


Lies einen Artikle der Grünen Woche von René Schwarz, FinnTouch


Über den Autor:
René Schwarz ist halber Finne und zweisprachig aufgewachsen. Der selbstständige Texter und Autor ist regelmäßig in seinem zweiten Heimatland unterwegs und liebt es, seine Leidenschaft für Suomi mit anderen zu teilen. Dies tut er seit Anfang 2016 auch auf seinem Blog FinnTouch, wo dich unter anderem zahlreiche Finnland-Reisetipps, Interviews mit finnischen Künstlern und auch ganz persönliche Geschichten erwarten. Schau doch mal vorbei auf www.finntouch.de!

Posted on 29.01.2019 Essen & Trinken 0 1370

Leave a CommentLeave a Reply

Blog archives

Blog categories

Latest Comments

No comments

Blog search

Prev
Next

No products

To be determined Shipping
0,00 € Tax
0,00 € Total

Prices are tax included

Check out